Bunter Abend - Seelfingen

Am vergangenen Samstag fand in Sindelfingen im Glaspalast das Bundesfinale Rendezvous der Besten statt. 29 Showgruppen haben dort um den Titel DTB-Showgruppe 2023 gekämpft. Das Showteam Phoenix vom TV Zizenhausen hat am Vormittag ihre Choreographie "Instinkt" sehr sauber zeigen können und hat dafür das zweithöchste Prädikat "Ausgezeichnet" erhalten. Zudem wurde die 15 besten Showgruppen des Tages mit dem Titel "DTB-Shwgruppe" ausgezeichnet.

Auch das Showeam Phoenix wurde mit dieser Auszeichnung geehert und zählt damit zu den besten Showgruppen Deutschlands. Das war die Voraussetzung dafür Abends bei der Gala nochmals die Choreographie vor Publikum zu präsentieren.

Außerdem haben sie sich damit für die world Gym for life Challenge in Lissabon 2025 qualifiziert.

Hier werden Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten und ihr Können unter Beweis stellen. Aber nicht nur bei diesem Wettbewerb haben die Sportler ihr Können gezeigt, sondern waren auch an den vergangenen zwei Wochenenden bei verschiedenen Veranstaltungen in der Region vertreten. So war das Team bei der Sportgala in Wurmlingen zu Gast und hat bei der HBTG-Turnschau in Singen mitgewirkt. Ebenso war das Showteam am Sonntag bei der heimischen Kinderturnschau in Zizenhausen das Highlight des Nachmittags. Ein letztes Mal wird das Team seine aktuelle Choreographie "Instinkt" bei der Turngala in Konstanz als Lokalgruppe am 29.12.23. zeigen 

Fotograf


AirCracks und Manfred Engele