World Gymnaestrada 2023


30. Juli - 5. August 2023 in Amsterdam

Gruppenvorführung "Group Performance"

Wie auch bei der World Gymnaestrada 2019 in Dornbirn werden wir auch 2023 wieder an den Group Performances teilnehmen. Damals gestalteten wir einen Vorführungsblock mit unseren Freunden des SFN Vechta dem Showteam In Motion aus Niedersachsen.

2023 werden wir zusammen mit dem Justeta's Dance Club des Daadener TV und dem TS Rodalben Gym & Dance Team einen Aufführungsblock gestalten. Das bedeutet, dass jedes Team seine Choreografie zeigt und wir gemeinsame Übergänge und Sequenzen einstudieren.

Fakten zu den Gruppenvorführungen:

Veranstaltungsort:
RAI, Messe- und Kongresszentrum Amsterdam
Veranstaltungstermin:
Montag, 31. Juli 2023 - 14:00 Uhr - Stage 4
Donnerstag, 03. August 2023 - 13:20 Uhr - Stage 5
Freitag, 04. August 2023 - 16:00 Uhr - Stage 3

Tag 1

Am Samstag, 29.07.2023, ging es bei uns um 5 Uhr los. Zusammen mit dem Showteam Blues Brothers beginnt die Reise nach Amsterdam. Nach einer teilweise stockenden Fahrt, haben wir nach etwa 11 Stunden unser Ziel erreicht.

Der Deutsche Turnerbund hat an unsere Unterkunft eine Eröffnungsfeier organisiert, sodass wir die Woche mit einer tollen Veranstaltung beginnen konnten!

Am Sonntag ging es dann auch schon an das Messegelände, bevor wir als Teil der deutschen Delegation einer 2,5 km lange Parade durch Amsterdam begleitet haben. Am Ziel - dem Olympiastadion Amstersam - fand schließlich die Eröffnungsfeier statt. 


Tag 2

Am Montag war es endlich soweit: Wir haben die anderen beiden Gruppen, mit denen wir zusammen auftreten endlich persönlich kennengelernt.

Nur wenige Stunden vor dem ersten gemeinsamen Auftritt, konnten wir mit allen Teilnehmern aller Gruppen die ganze Choreografie durchsprechen.

Und es hat sich gelohnt! Schon der erste Durchgang unserer Shows war gelungen! 

Einige Phoenix‘ler haben sich am Montag noch den brasilianischen Abend angeschaut. Ein buntes, hervorragendes Spektakel wurde dort geboten.

Alle anderen unserer Mannschaft haben in unserem Schlaf-Klassenzimmer ein gemeinsamen Abend genossen.

Tag 3

Am Dienstag hatten wir keinen Auftritt. Daher haben wir uns entschlossen in die Stadt zu gehen und uns Amsterdam mal anzuschauen.

Aufgrund des Wetters ist das Sightseeing etwas ins Wasser gefallen ;)

Da wir aber auch kulturell und historisch interessiert sind, haben wir gleich mehrere Museen besucht.

Am Abend haben wir den deutschen Abend besucht. Viele befreundete Gruppen von uns sind dort aufgetreten. Außerdem war Europameisterin Elisabeth Seitz als Gast Teil der Show.

Wie jedes Mal an dem deutschen Abend waren wir von den einzelnen Gruppen einfach nur begeistert!

Tag 4

Inzwischen haben wir schon Mittwoch. Heute haben wir uns mal auf dem Messegelände aufgehalten. Wir wollten uns einige Shows verschiedener Länder anschauen. 

Besonders haben wir uns auf den Auftritt unserer Freunde des SFN Vechta „Showgruppe InMotion“ gefreut!

Am Abend haben wir mal etwas ganz neues ausprobiert: eine Silent Disco.

Tag 5

Heute steht bei uns wieder mal ein Auftritt auf dem Plan. Jedoch hatten wir bis 13:20 Uhr genug Zeit und konnten erst einmal ausschlafen.

Nach dem Auftritt ging es für ein paar von uns in ein Museum, während die anderen an der Messe weiter andere Auftritte anschauten.

Am Abend duften wir zusammen mit anderen Trainern und Deligierten des Deutschen Turnerbundes eine Rundfahrt auf einem Boot machen. Dort gab es ein sehr leckeres italienisches Buffet.

Tag 6

YouTube

Inhalte von YouTube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an YouTube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Weitere Informationen

Schauen Sie einfach auf der offiziellen Seite der Worldgymnaestrada oder auf der Seite des Deutschen Turnerbundes vorbei

Fotografen


Mitglieder des Showteam Phoenix